Kostenlose Videokurse

Oft scheitert es daran, dass sich Senioren nicht an die ersten Schritte trauen. Wie denn auch, wenn niemand dabei ist, der einem Schritt-für-Schritt erklären kann, wie das ganze funktioniert.

 

Und sind mir mal ehrlich, unsere Kinder, sowie Enkelkinder haben auch nicht täglich Zeit, um sich zwei Stunden mit uns hinzusetzen - um uns mal zu zeigen, wie man das macht - vor allem LAAAAANGSAM.

 

Alles geht immer Ratzfatz. Ein Klick hier, ein Klick da - das Fenster verschwindet, ein anderes geht auf. Nach 30 Sekunden kann ich dann wieder abschalten - das kann sich doch keiner merken ?

 

Mein Geheimtipp: Youtube !

 

Youtube ist eine Videoplattform, wo Du Videos zu allten Themen findest. Außerdem gibt es dort gratis Anleitungen, auch zum Thema Webseiten erstellen.

 

Tippe einfach in die Suchfunktion "Jimdo Webseite erstellen" ein und du wirst ganz viele Beispiele bekommen.

 

Der Vorteil am Video ist, dass Du das Video stoppen und wieder zurückspulen kannst. So ist es ganz einfach zu folgen und wenn man was nicht ganz verstanden hat, einfach zurückspringen und nochmal schauen ;)

 

Viel Erfolg dabei ;)