Wieso mich das Internet fasziniert

Die meisten Menschen haben ein Hobby, oder anders formuliert hat jeder Mensch etwas, was einen begeistert. Auf dieser Seite möchte ich meine Erfahrungen mit Dir teilen und Dir etwas näher bringen, was mich an dem Thema so begeisert.

 

Ich hätte mir ja auch aussuchen können, in meiner Freizeit Segelschiffe zusammenzubauen, aber dazu ist es nicht gekommen.

 

Informationen auf einer ganz anderen Ebene


Was mich absolut begeistert ist, dass das Medium Internet gegenüber Büchern dynamisch ist. Ein Buch ist statisch. Einmal gedruckt, lassen sich Inhalte nicht ändern. Im Internet kann ich jederzeit meine Informationen anpassen - so wie ich das mag. Wenn sich etwas an den Infos ändert, kann ich das mit sofortiger Wirkung anders machen.

 

Mehr Menschen erreichen


Mit dem Internet lassen sich mehr Menschen erreichen. Ein Buch kann nur von einer Person gelesen werden. Eine Website ist 24 Stunden am Tag Online. Jeder kann drauf zugreifen, wer über eine Internetverbindung verfügt. Es ist wie eine Wissensdatenbank, wo jeder Mensch per Mausklick drauf zugreifen kann.

 

Rund um die Uhr

Alleine die Vorstellung, dass Du eventuell um 3 Uhr Nachts auf dieser Website surfen könntest, wenn Du es wolltest finde ich verblüffend. Wer bis spät in die Nacht recherschiert hatte, konnte früher nur gegen die Scheiben klopfen bei der Bilbliothek. Da war dann nichts mehr mit Infos.

 

Alles in allem glaube ich, dass das Internet ein riesiges Potenzial hat, um den Wohlstand aller Menschen enorm anzuheben. (Wenn es nur richtig genutzt wird.)